Angebote

Kleingruppen Workshops 

Das eigene Lebenshaus. Zuhause bei sich sein

Wir erforschen mit inneren Bilderreisen und kreativem malen das eigene Lebenshaus. Wie ist der Zustand in unserem inneren Zuhause? Ist es bewohnt oder stehen manche Räume leer? Was für Räume gibt es? Sehen wir uns dort anwesend? Inwiefern sind die inneren Räume beseelt? Wie können wir in die gute Selbstpflege mit unserem Lebenshaus gehen, so dass wir wirklich Zuhause sind bei uns selbst? 

Halbtagsseminar Samstag 18. Juni 11-14 Uhr €60,-

Praxis Wandelatelier, Brüsseler Straße 94 (Hof), 50672 Köln.

Das Tempo runterfahren. Achtsam in der Natur, der Freude auf der Spur

Das Lebensmotto heute heißt meistens: `Ich bin beschäftigt`. Wir sind alle ständig beschäftigt. Wollen unsere Ziele erreichen. Unser Arbeitspensum leisten und den Alltag erfüllt gestalten. Manchmal können wir so beschäftigt sein, dass wir nicht mehr wissen womit wir es eigentlich sind! Was hat wirklich Priorität? Was ist wirklich wichtig? Was tut uns gut? Was bringt Freude?

Draußen in der Natur gehen wir wieder auf Spurensuche unserer inneren Natur. Dabei helfen achtsame Meditation und Natur-Aufstellungen. Der Kontakt mit der Natur bringt uns in die Verlangsamung. Da wo wir uns wieder spüren können, lauschen wir der inneren Stimme. Diese hilft uns zu unterscheiden, was nur unser innerer Lärm ist und was das Herz wirklich wieder zum schwingen bringt! 

Halbtagsseminar Samstag 11. Juni 14-17 Uhr €50,-

Königsfort